Rechtsanwalt

Tätigkeitsschwerpunkt: Familienrecht

Ausbildung: Simon Schmitz-Berg studierte Rechtswissenschaften an der Universität Konstanz sowie der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg mit familienrechtlichem Schwerpunkt und absolvierte das Erste Juristische Staatsexamen in Baden-Württemberg. Nach dem Referendariat am Landgericht Düsseldorf absolvierte er dort das Zweite Juristische Staatsexamen. Im Anschluss daran folgte die erfolgreiche Teilnahme an den Fachanwaltslehrgängen für Familien- sowie Arbeitsrecht.

Zur Person: Simon Schmitz-Berg ist Sohn der selbständigen, schwerpunktmäßig im Familienrecht tätigen Rechtsanwältin Schmitz-Berg sowie des Richters am Oberlandesgericht Düsseldorf a.D. Schmitz-Berg, der dort dem Familiensenat angehörte.

Mitgliedschaften: Rechts- und Staatswissenschaftliche Vereinigung e.V.; Rechtsanwaltskammer Düsseldorf; Düsseldorfer und Deutscher AnwaltVerein e.V.

Fremdsprachen: Englisch

E-Mail: schmitz-berg@borgelt.de

Telefon: +49.211.5858990

Simon Schmitz-Berg, Rechtsanwalt für Familienrecht